Bewusstseinsarbeit 
mit Pferden

beschreibendes Bild zu BEwusstseinsarbeit mit Pferden

Warum ist die Bewusstseinsarbeit mit Pferden so wertvoll?

Pferde kommunizieren auf der Ebene der Energie- und Körpersprache. Eine Kommunikation auf der Verstandesebene, wie wir Menschen sie meist gewohnt sind, ist für Pferde nicht verständlich. Sie verstehen es, wenn wir auf der authentischen Gefühlsebene mit ihnen kommunizieren, erst dann wenden sie sich uns zu, gehen mit uns in Verbindung, akzeptieren uns als Leader. Nur haben wir Menschen dies verlernt – oder wir verwechseln die Verstandes- und die Gefühlsebene.

Warum ist das so?

Durch verschiedene Erfahrungen und Prägungen in unserem Leben, meist in der (frühen) Kindheit, erlernen wir Verhaltensmuster und verdrängen unsere wahren Gefühle. Manchmal war dies für uns überlebensnotwendig, der Ausdruck von Gefühlen (Wut, Zorn, Angst, Sorge, …) war unerwünscht und es kommt zur Verdrängung dieser Gefühle, sie werden in eine Schublade gesteckt. Die Ansammlung dieser alten und schmerzhaften Emotionen werden als Schmerzkörper bezeichnet. Aus diesem Schmerzkörper heraus reagieren wir ohne noch Zugang zu unseren wahren Gefühlen zu haben. Oft verstehen wir dann selbst nicht, warum wir in bestimmten Situationen unangemessen reagieren – als würden wir nicht wir selbst sein. Bestehen mentale und emotionale Blockaden über einen längeren Zeitraum, so kann dies auch zu körperlichen Beschwerden führen.

Warum ist die Bewusstseinsarbeit mit Pferden lebensverändernd?

Pferde haben die Fähigkeit innerhalb kürzester Zeit unsere Lebensthemen und Muster aufzudecken. In der Bewusstseinsarbeit mit ihnen können wir diese erkennen und transformieren. Da Pferde die veränderte energetische Ausstrahlung des Menschen wahrnehmen, wird jegliche Veränderung in uns durch das Gegenüber Pferd offensichtlich.

Ziel der Bewusstseinsarbeit mit Pferden ist es in die eigene ICH-Persönlichkeit zurückzufinden – in ein wahres Selbst frei von alten Mustern, Teilpersönlichkeiten und Konditionierungen. Ein Leben in Authentizität. Eigene Wahrheit leben und zum Ausdruck bringen. Wirkliche Selbstliebe leben, das Herz öffnen und vergeben können. Den eigenen Raum spüren und Grenzen wahrnehmen. Zurückfinden zu deiner Intuition. Zugang zur eigenen Macht und Kraft finden … und somit dem individuellen Seelenplan folgen können.

„Wenn du deine Emotionen nicht fühlen kannst, wenn du von ihnen abgeschnitten bist, wirst du sie schließlich auf der rein physischen Ebene als körperliches Problem oder Symptom erleben.“                                          (Eckhart Tolle)

Feedback:
Liebe Doris,
ich danke Dir aus tiefstem Herzen, dass Du mich in den letzten Monaten auf so wundervolle, geduldige und liebevolle Weise begleitet hast. Diese Phase war für mich die emotionalste, traurigste, schwierigste, hoffnungsloseste und lehrreichste Zeit meines bisherigen Lebens. Durch Dich habe ich Halt in mir selbst und den Willen und die Kraft gefunden, weiter zu gehen.
Du hast mir zugehört, meine Worte und Glaubensmuster hinterfragt, ohne zu verurteilen und Dich mit mir auf die Suche nach meinen Gefühlen gemacht. Ich durfte Spagyrik kennenlernen und spüren, wie sehr sie mir helfen kann. Du hast mir erklärt, welche Bedeutung die Lebenszahlen in meinem Leben haben und hast an mich und die Stärken und Potentiale geglaubt, die in mir stecken. Wieder und wieder hast Du mir bewusst gemacht, wie wichtig Atmen ist und was es heißt im Jetzt zu sein.
Und jeder dieser Bereiche für sich genommen wär schon eine große Hilfe gewesen, aber etwas, dass mich zutiefst berührt hat, war die Arbeit mit Deinen wundervollen Pferden. Sie haben mich spüren und fühlen lassen, sie waren einfach da, sie haben mich zurückgeholt, wenn ich mich in meinen Tränen verloren habe und sie haben mir vor allem Erfahrungen geschenkt! Ich kann über alles reflektieren und versuchen das Leben zu begreifen, aber ohne Erfahrungen und das Versuchen und das Scheitern und das Gelingen, bleibt es eben Theorie. Und die Pferde entlarven jede Unsicherheit und jeden Moment, in dem ich nicht authentisch bin. Und das war für mich unbeschreiblich wertvoll und ich bin Dir unendlich dankbar, dass Du mir diese Erfahrungen mit Deinen Pferden ermöglicht hast!
„Fühl es einfach, du weißt schon, wo der richtige Weg hinführt“ würdest Du zu mir sagen.
Und so langsam fange ich an, zu vertrauen, dass das stimmt!
In tiefer Dankbarkeit!
Deine …

Wisdom

Divineness

Freedom